Über uns

Balu stellt sich vor…

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Balu. Ein kleiner, reinrassiger Labradorwelpe mit zuckersüßem Blick, glänzendem schwarzen Fell und einem immens großem Herzen für Alles und Jeden! Aber ich muss schon sagen, als Welpe hat man es wirklich nicht leicht. Die große fremde Welt muss entdeckt und erobert werden – tierisch aufregend und anstregend, das könnt ihr mir ruhig glauben!  Da ist es schon ganz besonders wichtig in einem liebevollen zuhause mit tollen Vierbeinern zu wohnen! Das hat bei mir zum Glück wunderbar geklappt – mit Frauchen Janet bestehe ich jedes Abenteuer!

DSC_1869

Geboren wurde ich zusammen mit meinen sieben Geschwistern kurz vor Weihnachten am Abend des 18.12.2015 auf dem Hof von Labradorzüchterin….vom Loderberg in der Nähe von Ausgburg.

Hier könnt ihr Mama und Papa sehen – ob ich woh auch mal so groß und stark wie Papa werde?

Frauchen kam mich im Alter von 4 Wochen das erste Mal besuchen und es hat zoom gemacht. Gebts zu, ihr hättet mir auch nicht widerstehen können! Sogar einen Namen hatte sie schon für mich: Balu. Da ich ein Y Wurf (keine Sorge, über alle Hundedamen vom Loderberg gezählt)bin heiße ich laut Ausweis: Y-not Balu vom Loderberg, da staunste, was?

Mein Lieblingsessen ist Hirtenkäse mit Karotten und zwar tiefgefroren in meinem allerliebsten Spielzeug: Dem KONG!  Aber eben nur wenn er lecker gefüllt ist – dann kannst du mich Stunden damit beschäftigen. Ansonsten nehme ich auch gerne deine Schuhe *liebguck*

Boah und was ich ja gar nicht leiden kann: Alleinsein! Ne echt, das mag ich überhaupt nicht. Wie kann man mich, MICH denn nur allein lassen? Aber irgendwie ist Frauchen der festen Meinung, dass ich das lernen muss – ich find’s doof! Ok, wenn ich einen  gefüllten Kong dafür bekomme, dann geht’s. Ja, ich bin bestechlich :-).

Ansonsten finde ich alles super! Menschen, ganz besonders Kinder, andere Hunde und sonstiges Getier: Ich liebe euch alle!

Das tippende Frauchen…

Da schreiben mit vier Pfoten etwas schwierig ist, komme ich hier ins Spiel. Ich bin Janet. Absoluter Tierfan, Hunde und Katzenliebhaberin (ja, es geht auch beides!) und schreibe für mein Leben gerne! Da helfe ich unserer kleinen Fellnase doch gerne beim Bloggen! 🙂

Am 10.Februar 2016 ist ein langersehnter Traum wahrgeworden. Nach langen Jahren Hundeabstinenz ist der kleine Labradorwelpe“Balu“bei uns eingezogen uns stellt seitdem unser Leben ordentlich auf den Kopf!

Ich selbst bin mit Hunden groß geworden, liebe diese Tiere einfach abgöttisch und bin sowieso der Meinung, das Tiere und vor allem Hunde unser Leben unglaublich bereichern – ist ja schließlich der beste Freund des Menschen!

DSC_1902

Die kleine Fellnase ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Das Aufstehen macht morgens viel mehr Spaß, wenn da ein kleiner Vierbeiner auf einen wartet und zum Morgenspaziergang ausgeführt werden will. Schon nach kurzer Zeit ist Balu ein fester Bestandteil von uns geworden, den wir nicht mehr missen möchten! Aber natürlich müssen auch wir unser Leben an die kleine Spürnase anpassen. Wir besuchen gemeinsam die Welpenschule, danach wird es in der Hundeschule mit dem Training weiter gehen.  Wir planen unseren ersten Urlaub mit Hund und versuchen unser Leben so Welpen gerecht wie möglich zu gestalten. Wie genau das von statten geht und was da alles dazu gehört, das lest ihr ab sofort hier!

Ihr könnt Euch auf lustige Videos, spannende Reportagen, lehrreiche Tipps & Tricks, Interviews  und zahlreichen Fotos rund um den Alltag mit Hund freuen!

Der Blog lebt nur mit Euch! Ich freue mich über einen tollen Austausch mit Euch! Schreibt mir Kommentare, Anregungen und Wünsche – Euer Feedback ist ausdrücklich erwünscht! Gerne könnt ihr mir auch eine email an: janetzentel@gmail.com schreiben. Ich beantworte alle Nachrichten persönlich und so rasch wie möglich 🙂

Hier könnt ihr unsere Anfangsgeschichte nachlesen.

Spürnase aktiviert? Dann werde teil unseres Rudels und abonniere jetzt den Newsletter!

Viel Spaß auf unseren Spuren

Janet & Balu