Die Vierpfoten April Challenge auf Instagram

Instagram Hundechallenge #vierpfotenfürdenosterhasen

Challenges sind etwas tolles! Frauchen @jobstorys hat ja schon an den unterschiedlichsten teilgenommen und war jedes Mal begeistert über den tollen Austausch untereinander und welche Motivation das bei ihr selbst auslöst. Und das Wichtigste daran: Es macht Spaß!

Daher habe ich mir mit Frauchen zusammen Gedanken gemacht und für euch eine Challenge für April auf die Pfoten gestellt:
#frühlingsgefühlefürdenosterhasen

Was hat es mit dem Namen der Challenge auf sich?

Im April hat der Frühling seinen Durchbruch. Alles blüht, die Temperaturen steigen – Zeit für Frühlingsgefühle. Ja, auch bei uns Vierbeinern! Und das im April der Osterhase seine bunten Eier versteckt brauch ich euch ja nicht zu erklären ;-)#frühlingsgefühlefürdenosterhasen

Was möchten wir mit dieser Challenge erreichen?

Uns ist der Austausch von Hundebesitzern untereinander wichtig. Diesen möchten wir damit stärken und zeigen, dass das Leben mit Hund einfach noch viel schöner ist!

Wie kann kannst du bei dieser Challenge mitmachen?

Auf diesem Foto siehst du die Aufgaben der Challenge am jeweiligen Tag. Poste dieses Foto auf Instagram mit dem #vierpfotenfürdenosterhasen, nominiere gerne ein paar Hundefans die du kennst um die Challenge zu verbreiten. Umso mehr mitmachen umso toller wird es! Wir starten offiziell am 01. April und enden am 30. April.

#vierpfotenfürdenosterhasen 

(Zum Abspeichern drauf klicken und mit Rechtsklick speichern / oder einen Screenshot machen)

Wichtig ist:

  1. verwende in jedem Beitrag den Hashtag #vierpfotenfürdenosterhasen (verwende ü nicht ue)
  2. Du die Aufgabe irgendwie erfüllst: Ob mit Bild oder Video ist dir überlassen und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
  3.  Hinterlasse mir eine kurze Nachricht auf dem Blog in den Kommentaren, dass du bei der Challenge dabei ist. Der Blogkommentar ist dein Los für das Gewinnspiel :-)(siehe unten)
  4. Viel Freude bei der Challenge!

Die Vorgehensweise auf einen Blick:

  1. Deinen Instagram Account aufrufen
  2. Das Challenge Foto mit den Aufgaben posten und den Hashtag #vierpfotenfürdenosterhasen verwenden
  3. Die Challenge Aufgaben  abspeichern und dir Ideen für deine Beiträge machen 🙂
  4. Bild machen / Beitrag schreiben (= Aufgabe erfüllen – ich bin schon sehr gespannt 🙂 )
  5. Hashtag #vierpfotenfürdenosterhasen benutzen
  6. Auf Instagram nachschauen, wie andere die Aufgabe umgesetzt haben und gerne kommentieren
  7. Mir einen Kommentar unter diesem Beitrag da lassen um an der Verlosung teilzunehmen
  8. Freue dich und genieße den Austausch :-)!

Die Aufgaben etwas detaillierter erklärt:

  1. Wer bist du?
    Heute möchte ich von dir wissen wer du bist! Name, Rasse, Alter…Toll wäre ein Foto von dir!

2. Stell uns dein Frauchen / Herrchen oder Beide vor!
Natürlich gerne mit Foto. Du kannst sie uns aber auch einfach beschreiben.

3. Dein Lieblingsspielzeug?
Stöckchen, Kong, Knochen…?

4. Zeig uns wie toll du „Sitz“ machen kannst!
Beweisfoto!

5. Ein Frühlingsgruß von dir
Sei kreativ!

6. Verrate uns 5 Fakten über dich!
Wir wollen dich ein bisschen besser kennenlernen. Was ist typisch für dich? z.B du musst immer Morgens um 6 Uhr raus, oder du tropfst die ganze Wohnung voll beim Trinken. Du springst gerne Leute an. Musst jeden Hund begrüßen, Wo liegst du am liebsten? Was magst du überhaupt nicht? Gehst du gerne Baden? Hast du Angst vor dem Tierarzt? Hast du dein Frauchen oder Herrchen lieber?…(Nur als Anregung, ihr könnt gerne andere Fakten über eure Vierbeiner verwenden)

7. Was ist typisch für deine Rasse?
Beim Labrador z.B. das wir Wasser lieben. Gerne alles vom Boden aufsammeln, Familientiere sind…

8. Wo kommst du her?
Aus dem Tierheim, vom  Züchter, aus Deutschland, aus dem Ausland….?

9. Dein Lieblingsfressen
Gerne auch mit Foto deiner Futterstelle 😉

10. Foto von einem Spaziergang
Wir wollen ein Foto eurer Gassirunde sehen

11. Kannst du Pfötchen geben?
Beweisfoto!

12. Zeig uns deinen tollsten Trick!
Pfötchen geben, Sitz und Platz machen, Augen zu….Was kannst du?

13. Ein kleines Hundegedicht
Sei kreativ!

14. Leben mit dir zusammen noch andere Tiere?
Habt ihr etwa eine Kaaaaaatze?

15. Ein Gruß für den Osterhasen
Sei kreativ!

16. Du und ein Osterhäschen
Heute gehst du auf Hasenjagd! Schokolade darfst du zwar nicht Essen, aber auf ein Foto mit einem Häschen darfst du schon 🙂 Kann natürlich auch ein anderes Häschen verwendet werden 😉

17. Hast du was Feines zu Ostern bekommen?
Na, war die Eiersuche erfolgreich? Hast du ein extra Leckerli bekommen?

19. Zeig uns deine Zunge!
Foto mit rausgestreckter Zunge.

20. Ein Welpenfoto von dir
Wo kauft ihr ein (Fressnapf/Amazon..)

21. Zeig uns wie süß du bist!
Ein zuckersüßes Foto von dir posten.

22. Blümchengrüße
Sei kreativ!

23. Lauf Bello Lauf!
Heute wollen wir dich in Aktion sehen

24. Kuschelzeit
Ein kuscheliges Foto von dir!

25. Nimm uns mit auf deine Gassirunde
Heute wollen wir sehen, wo du Gassi gehst. Gerne mehrere Fotos oder ein Video machen!

26. Frauchens oder Herrchens Lieblingsbuch
Wir wollen Frauchen oder Herrchen etwas besser kennen lernen. Was lesen die denn so?

27. Wo schläfst du?
Couch, Bett, Hundekörbchen?

28. Schau mir in die Augen Kleines!
Ein tolles Foto auf dem man eine Augen gut sieht!

29. Sollten Kinder mit Tieren groß werden?
Hier interessiert mich eure Meinung!

30. Deine Lieblingsbeschäftigung
Was machst du am liebsten?

Das #vierpfotenfürdenosterhasen Gewinnspiel

Unter allen Challenge Teilnehmern werde ich als Dankeschön eine Kleinigkeit verlosen. Gewinnen könnt ihr: Was leckeres für euren Vierbeiner, Schokolade für die Zweibeiner und ein tolles Armband für Frauchen!

Teilnahmebedingungen:

  • An der Instagram Challenge teilnehmen (wird nachgeschaut)
  • Mir einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen mit eurem Instagram Namen, damit ich weiß, dass ihr an der Challenge teilnehmt und auch beim Gewinnspiel dabei sein wollt.
  • Der Gewinner / die Gewinnerin wird nach Ende der Challenge am 1. Mai per Los gezogen.

Wünsche Euch ganz viel Freude und viel Glück (Pfoten sind gedrückt) und freue mich auf den Austausch mit euch!

Wuff, wuff
euer Balu

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

47 Comments

  • Reply HundToro 22. März 2017 at 11:30

    Ich finde die Idee mit der Challenge super! Wir stehen auf Challenges und machen gerne mit bei #vierpfotenfürdenosterhasen Challenge und Gewinnspiel! Ich hoffe wir denken regelmäßig dran, da wir gerade mitten im Umzugs Chaos stecken. 😉
    Mfg, hundtoro

    • Reply Balu 26. März 2017 at 17:18

      Hallo Toro,

      wie toll, dass du auch dabei bist, das freut mich sehr!
      Oh, so ein Umzug ist ja auch immer ein riesiges Projekt.
      Wo zieht ihr denn hin?

      Herzliche Grüße
      Balu mit Frauchen

  • Reply Ehrenberg Marion 22. März 2017 at 12:31

    Das ist eine ganz tolle Idee und die Preise sind super.Nero liebt Knabberzeug, die Kinder sind ganz wild auf Schokolade (ich hab sie auch früher gern gegessen, aber seitdem ich auf Haselnüsse ….und Schalenfrüchte… hochgradig allergisch bin, kann ich das leider nicht mehr essen 😢) , aber ich finde das Armband total niedlich. Ich möchte also gerne mit Nero mitmachen.
    Ganz liebe Grüsse
    Marion
    Instagramname @ehrenbergmarion

    • Reply Balu 26. März 2017 at 17:15

      Liebe Marion,
      da freue ich mich sehr! Und solltest du gewinnen, kann man sicherlich auch was an der Schokoladensorte machen 🙂
      Toll, dass ihr dabei seid! Euch noch einen schönen Abend!
      Kuschlige Grüße,
      Balu mit Frauchen

  • Reply Linda und Nero 22. März 2017 at 19:51

    Wir sind liebend gern bei dieser coolen Challenge dabei *_* Wir freuen uns schon wie Bolle 😉 Ganz lieben Gruß,

    Linda und Nero

    • Reply Balu 26. März 2017 at 17:14

      Huhu ihr Beiden!
      Da feue ich mich riesig! Einen tollen sonnigen Sonntag euch noch!
      Balu mit Frauchen

  • Reply Katja mit Boki 27. März 2017 at 19:20

    Ich bin dabei! @bokithedog Tolle Idee!

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:44

      Hi ihr Beiden,

      freeeeuuuuu mich sehr darüber euch dabei zu haben! Wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich schon riesig auf eure Fotos und euch näher kennenzulernen!

  • Reply Mina und Denise 29. März 2017 at 17:23

    Ich habe schon richtig Vorfreude auf den 1. April ^-^ Das wird so ein schöner Monat mit diesen kleinen Aufgaben 🙂
    (Instagram: @my.dog.mina)

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:43

      Hi ihr Beiden Herzchen,
      schön euch dabei zu haben! Freue mich schon riesig auf die Fotos und Berichte und wünsche euch ganz viel Spaß und Sonnenschein!

  • Reply Claudia Stellmacher 29. März 2017 at 18:06

    Bin mit Pucki und Pelle dabei 📷💙🐩🐩, wir freuen uns ❤

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:43

      Hallöchen ihr Lieben,

      da freue ich mich aber! Bin schon ganz neugierig auf euch! Wie ist denn euer Instagram Name?
      Küsschen!

  • Reply Anni und Sarah 31. März 2017 at 9:36

    Hallo ihr Lieben! Was für eine tolle Idee. 🌷 Anni und ich sind auf jeden Fall dabei. Auf Instagram sind wir @mein_weg_zum_labrador und freuen uns schon sehr. 🐶

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:42

      Juhuuuu!Wie schön euch dabei zu haben! *freeeuuuu! Bin schon ganz gespannt! Ganz viel Sonnenschein für euch!

  • Reply Lotte & Spot 31. März 2017 at 17:48

    Wir beide machen auch bei dieser tollen Challenge mit. Ich freue mich schon riesig ;). Hoffentlich bekomme ich es hin jeden Tag etwas zu posten!

    Ganz liebe Grüße
    Lotte & Spotty ♥
    Instagram: @spottyelo

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:41

      Wie schön, dass ihr dabei seid! Und macht euch keinen Stress! Es ist auch nicht schlimm, wenn ein Foto mal ein paar Tage später gepostet wird!
      Freue mich schon auf eure Fotos und Berichte! Alles Liebe für euch!

  • Reply Lissa connor 1. April 2017 at 7:07

    Ich find die Idee auch super. Ich würde auch gerne noch teilnehmen, auch wenn ich ein paar Tage hinterher hänge. 😊

    • Reply Balu 1. April 2017 at 8:40

      Hallo ihr Lieben,

      freue mich riesig über eure Teilnahme! Und es macht gar nichts, wenn die Fotos etwas später kommen! Euch einen ganz tollen April!

  • Reply Coco und Sandra 1. April 2017 at 8:36

    Hallo Balu und Frauchen,

    meine Mama und ich möchten noch kurzfristig mitmachen. Ich freu mich schon!!

    Liebe Grüße
    Coco mit Mama (@the.bcs)

  • Reply Felina 1. April 2017 at 9:02

    Da nehmen wir doch gerne teil😊 Freuen uns schon. Da bin ich doch endlich wieder auf neue Fotoideen gekommen.
    Lg Felina& Nika (@border.dream)

  • Reply Sammy 1. April 2017 at 9:32

    Ich bin auch dabei, zwar eher wegen dem spaßfaktor aber finde sowas immer eine gute Idee und da ich zurzeit sehr innaktiv auf Instagram geworden bin kommt diese Challenge echt gelegen, danke dafür❤

    • Reply Sammy 16. April 2017 at 13:27

      Insta Name hat sich ja auch geändert😅 @resuedog.trails

      • Reply Sammy 16. April 2017 at 13:28

        * @rescuedog.trails
        nichtmal seinen eigenen Instanamen schreiben können😑 Tut mir Leid für den Spam hier😅

  • Reply Nikobadsegeberg und Dorthe 1. April 2017 at 10:53

    Ich finde die Idee toll, mache auch noch kurzfristig mit🤗🤗🤗

    • Reply Balu 1. April 2017 at 18:26

      Freu mich riesig, dass ihr dabei seid! Wie ist denn euer Instagram Name?
      Bin schon auf eure Fotos gespannt! Alles Liebe für euch!

      • Reply Nikobadsegeberg und Dorthe 6. April 2017 at 21:50

        Mein insta Name ist
        Nikobadsegeberg

  • Reply Michaela 1. April 2017 at 13:13

    Da machen ich mit Luna auch mit – unsere 1. Challenge 😄👍

    • Reply Balu 1. April 2017 at 18:25

      Hallo ihr Beiden,

      darüber freu ich mich sehr! Wünsch euch viel Spaß und bin schon auf eure Fotos gespannt! Einen herrlichen April wünsche ich euch!

  • Reply Lilly von Bernstein 1. April 2017 at 21:46

    Wir machen auch mit tolle ldee

    • Reply Balu 2. April 2017 at 8:52

      Liebe Lilly,

      juhuuu, da freue ich mich! Bin schon auf die nächsten Tage und die vielen tollen Fotos gespannt!
      Alles Liebe für euch!
      Balu

  • Reply Charlotte B. 1. April 2017 at 23:57

    Wir würden auch sehr gerne teilnehmen, wir sind die_lottis. 🙂 ich freu mich schon, das wird super! 🙂

    • Reply Balu 2. April 2017 at 8:52

      Hallo liebe Lottis,

      freeeeuuumich sehr euch dabei zu haben und bin schon auf die Fotos gespannt!
      Liebe Grüße
      Balu

  • Reply Chihuahuabenny 2. April 2017 at 0:10

    Hallo Balu, das ist eine super Idee. Darf ich noch mitmachen?
    LG
    Benny

    • Reply Balu 2. April 2017 at 8:50

      Hallo Benny,
      aber klar doch! Freue mich, dich dabei zu haben!
      Alles Liebe
      Balu

  • Reply Laura 2. April 2017 at 8:27

    Auch wenn ich ein Tag zu spät dran bin, würde ich gern noch mitmachen wenn das geht 🙂

    • Reply Balu 2. April 2017 at 8:48

      Liebe Laura,
      natürlich geht das! Freue mich sehr, dass ihr dabei seid! Wie finde ich dich denn auf Instagram?

  • Reply Katharina Jens 2. April 2017 at 9:52

    Guten Morgen,

    auch wir sind ein bisschen spät, würden aber gerne noch mitmachen. Die Aussicht auf Schokolade ist zuuu verlockend 😉

    Liebe Grüße,
    Katharina und Tilda
    @blueeyedtilda

    • Reply Balu 2. April 2017 at 12:45

      Na dann los ihr beiden, freue mich dass ihr dabei seid! Euer Balu

  • Reply Laura 2. April 2017 at 11:17

    Jackie und ich nehmen liebend gern an der April Challenge teil!😍🙊 zwar ist heute schon der 2.April aber dann Posten wir heute gleich zwei Bilder🙊

    • Reply Balu 2. April 2017 at 12:44

      Hallo Jackie, hallo Laura, klar nehmt gern noch teil! Freue mich auf eure Bilder, euer Balu

  • Reply Maike Partosch 2. April 2017 at 11:55

    Darf man noch mitmachen? Ich finde die Idee klasse😍😍❤🐾

  • Reply Maike Partosch 2. April 2017 at 12:04

    Also wir versuchen es einfach mal🤗 wir sind von @wunder.hund und machen mit bei #vierpfotenfürdenosterhasen ❤❤💕🐾

    • Reply Balu 2. April 2017 at 12:44

      Hallo ihr Lieben, natürlich dürft ihr noch teilnehmen. Ich freue mich! Viel Spaß bei der Challenge, euer Balu

  • Reply Jana 2. April 2017 at 17:26

    Bei so einer tollen Challenge sind wir natürlich dabei. Auch wenn wir es erst jetzt gesehen haben, wir machen trotzdem mit und werden gleich den 1. Tag nachholen.
    Lg Jana mit Laika
    Instagram: la_i_ka

    • Reply Balu 2. April 2017 at 18:10

      Hallo ihr Beiden!
      da freuen wir uns sehr darüber! Bin schon auf die tollen Fotos und Berichte gespannt!
      Busserl
      Balu

  • Reply abi.und.lerry 4. April 2017 at 6:35

    Huhuu wiir finden das eine mega tolle Idee mit der Challenge und machen da gerne mit😊😊😊

  • Reply Ann-Kathrin 12. April 2017 at 10:39

    Wir machen sehr gerne dort mit🐾 du hast dir echt tolle Sachen einfallen lassen!😍
    Wir sind von: @my.mixdog.jacky 😍

  • Leave a Reply